Start

"Stolz auf das, was wir geschaffen haben"

In der Biobranche steht ein Wechsel an: Die Jungen sind bereit, die Betriebe zu übernehmen. Zeit für ein Gespräch über Gestern und Heute. Was hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert? Dirk Liedmann und Christian Krupp geben Auskunft.

  • Drei Mal Gold für Bioland-Gastronomie-Partner

    Auf der diesjährigen Biofach präsentierte Bioland sein neues Gastronomiekonzept. Profiköche können damit Bio in drei Stufen - Gold, Silber, Bronze - in ihre Speisekarte aufnehmen. Die ersten Gold-Urkunden wurden bereits verliehen an Il cielo Catering, Carl Catering und die Autostadt GmbH/Mövenpick. Weitere Informationen gibt es hier.

  • Bioland-Hofladen zum besten Bioladen Deutschlands gewählt

    Bei der diesjährigen Leserwahl des Naturkostmagazins „Schrot und Korn“ ist der Hofladen Zenner vom Bioland-Marienhof in Gerlfangen als bester aller Bio-Hofläden bundesweit ausgezeichnet worden. Insgesamt gingen 16 Preise in der Kategorie Hofladen an Bioland-Mitglieder – einmal Gold, achtmal Silber und siebenmal Bronze.

  • Bioland bei Instagram

    Neues Jahr, neuer Kanal! Einblicke ins Bioland gibt's jetzt auch bei Instagram. Von der behornten Kuh über den blühenden Weinberg bis hin zur Ziegenherde auf der Weide - hier sehen Sie wie vielfältig Landwirtschaft sein kann: www.instagram.com/bioland_official #natürlichgehtsumsganze

Rezeptblog

Hüftsteak mit Zwiebel-Feigenkonfit und Spinat

Bioland-Rezeptbloggerin Anna Pröbstle bereitet für Gäste gerne Hüftsteaks zu, natürlich in Bioland-Qualität. Das kommt gut an.

Zum Rezept