18.01.2019

Verstärkung für die Imkerberatung

Liebe Mitglieder und Interessierte am Landesverbands Ost,

ich bin Sebastian Seusing, 45 Jahre und habe Anfang diesen Jahres, als Elternzeitvertretung für Manuela Kühnert, die Imkerberatung für Mecklenburg-Vorpommern, Berlin/ Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen übernommen. Mein Studium der ökologischen Agrarwissenschaften an der Uni Kassel habe ich 2006 abgeschlossen und bin als Berufsimker 2009 dem Bioland-Verband beigetreten.

Seit 2014 betreiben meine Partnerin Camille Hoornaert und ich die Imkerei gemeinsam im Vollerwerb. Wir bewirtschaften 230 Wirtschaftsvölker und vermarkten unseren Honig größtenteils im Glas direkt an den Naturkostfachhandel im Raum Berlin. Ein weiteres Standbein ist der Verkauf von Bienenvölkern. Seit vier Jahren bin ich stellvertretender Sprecher und Bundesdelegierter der Imkergruppe Nordost. Jetzt freue ich mich als Imkerberater für unsere Region die Interessen der Imkerschaft vertreten zu können.

Außerdem werde ich Jungimker bzw. Betriebe, die umstellen möchten, auf den Vertragsabschluss mit Bioland und die Arbeit in unserem Verband vorbereiten.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Wintertagung Ost in Seddin zum Imkertreffen. Ich freue mich auf Euch.

Bioland Ost e.V.
Gradestr. 92, 12347 Berlin

Susanne Kagerbauer - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heike Kruspe - Geschäftsführerin

Tel. 030 530237 50
Fax 0354 763177
E-Mail: info-ost @ bioland.de 

Zurück zur Übersicht