Reportagen

  • Hofbesuch 10.12.2019

    Wie die Gans ins Schnalstal kam

    Tief in Südtirol führen Petra und Johnny den geschichtsträchtigen Oberniederhof. Ihre Familie ist zusammengewachsen aus zwei unterschiedlichen Kulturen. So zeigen sie, dass Tradition und Aufbruch kein Widerspruch sein müssen. Eine Weihnachtsgeschichte.

  • Porträt 22.11.2019

    Die Königin der Lupinen

    Manchmal ist es der Zufall, der zum Erfolg führt. Als "Blumen zum Selbstpflücken" pflanzte Linda Kelly Lupinen anfangs an, doch keiner wollte die Blumen haben. Schließlich waren es die Samen der Lupine, die Kelly den bedeutendsten Preis der deutschen Landwirtschaft einbringen.

  • Urlaub unter Kühen 27.08.2019

    Streicheleinheiten und Aufklärung

    Sein etwas biederes Image hat der Urlaub auf dem Bauernhof längst abgelegt, die Branche boomt – auch im Biosektor. Gerade kleineren Betrieben bietet das Standbein Tourismus in Zeiten des Höfesterbens neue Chancen. Ein Besuch im Allgäu.