Interviews

  • BUND-Chef im Interview: 30.04.2019

    "Das wird dem Ökolandbau in ganz Deutschland einen Schub geben"

    Für Hubert Weiger ist das Bienen-Volksbegehren in Bayern ein großer Schritt für den Artenschutz, das auch auf andere Bundesländer abstrahlen wird. Trotzdem sei die Artenvielfalt weiterhin massiv gefährdet, warnt der Vorsitzende des BUND.

  • Werbung 02.04.2019

    "Klarheit schafft nur der Blick in die Zutatenliste"

    Ohne Aromen, ohne Geschmacksverstärker, frei von Konservierungsstoffen - immer mehr Hersteller werben mit solchen Begriffen. Doch was steckt dahinter? Wir haben bei Wiebke Franz von der Verbraucherzentrale Hessen nachgefragt.

  • Fachhandel im Wandel 15.01.2019

    "Wir sind halt konsequent"

    Handel aus Überzeugung: Der Biofachhandel galt lange Zeit als Nische für Ernährungsfundamentalisten – bis Biosupermärktketten wie Alnatura und Denn’s auf der Bildfläche erschienen. Willi Pfaff, Chef der Münchner Ladenkette Vollcorner, erklärt, wie man gleichzeitig Idealist und erfolgreich sein kann.