Der Landesverband Niedersachsen/Bremen

Der Bioland Landesverband Niedersachsen/Bremen ist mit gut 555 Mitgliedsbetrieben der größte Bio-Anbauverband Niedersachsens. Hinzu kommen um die 109 Partner aus Verarbeitung und Handel. Ein Netzwerk aus über 20 Fach- und Regionalgruppen bietet die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

1989 wurde der Landesverband gegründet. Ihren Sitz hat die Geschäftsstelle im Ökolandbauzentrum in Visselhövede. Dort sind weitere Partner aus dem Ökolandbau wie z.B. die Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH ansässig.
Bioland arbeitet dort im engagierten Team in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Beratung und Interessenvertretung. Die Mitarbeiter werden durch vier Vorstandsmitglieder tatkräftig unterstützt.

Nachrichten

  • 25.01.2017Hermannsburg/Visselhövede

    Bioland-Wintertagung – Bioland gefragt am Markt und in der Politik

    Mit einem zweistelligen Rekordwachstum startet Bioland ins neue Jahr. Unter dem Motto „Gemeinsam handeln“ waren bei der Bioland-Wintertagung vom 15. bis zum 17. Januar in der Heimvolkshochschule in Hermannsburg deshalb...

  • 07.12.2016Thedinghausen/Visselhövede

    Erstes Treffen der jungen Bioländer

    „Klein aber fein“ tauften sechs junge Menschen im Nachhinein ihr erstes Treffen im Rahmen des Jungen Biolands in Niedersachsen. Bei herrlichem Wetter trafen sich Steffen Wagenfeld, Karsten Hartje, Elisabeth Fresen,...

  • 07.11.2016Südbrookmerland/Visselhövede

    Landwirt Jakobus Müller stellt Feldschilder auf

    Ob im Hofladen, am Acker- oder Grünland: Auf dem Biolandbetrieb von Jakobus Müller in Südbrookmerland stehen seit neuestem Feldschilder, mit denen der Landwirt zeigen will, dass Ökolandbau gelebter Naturschutz...

weitere Nachrichten

Nächste Veranstaltungen: