Fachberatung Direktvermarktung

Nirgends bringen die Kunden den Erzeugern und Herstellern so viel Vertrauen entgegen, wie im Hofladen oder am Marktstand. Wir helfen Ihnen dabei, sich als Direktvermarkter gegenüber den vielen Bio-Anbietern zu positionieren und kundenorientiert zu arbeiten.

Das können wir für Sie tun:

Analyse
Zunächst ermitteln wir den Betriebszweig-Gewinn mit Stundenentlohnung. Diese Kennzahlen sowie eine umfangreiche Bewertung von Hofladen und Marktstand (u.a. Beschilderung, Sortimentsgestaltung, Präsentation, Arbeitseffektivität) erlauben eine Stärken-Schwächen-Analyse und Preiskalkulationen.

Jahresplan
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Jahresplan. Mit einer etappenweisen Zielsetzung, unseren regelmäßig erscheinenden Informationsmaterialien und unseren Gruppentreffen gewinnen Sie mehr Kunden und steigern ihren Umsatz.

Weitere Beratungsangebote sind:

  • Planung beim Aufbau oder Veränderung der Direktvermarktung

  • Investitionsplanung und Rentabilitätsrechnung

  • Arbeitszeitplanung

  • Hilfestellung bei steuerlichen und rechtlichen Fragen

  • Werbemaßnahmen

  • Arbeitskreise und ErFa-Gruppen Direktvermarktung

  • Infoblitz Direktvermarktung