Rezept-Blog

  • Linsen-Lauch-Pasta

    Von Ann-Kathrin Spiegel notiert am 13.02.2017

    Als gebürtige Schwäbin bin ich quasi süchtig nach Linsen mit Spätzle. Das passt unheimlich gut in die kalte Jahreszeit. Da fällt mir auf, das habe ich schon viiiiel zu lange nicht mehr gemacht. Demnächst dann also das Rezept für original Albleisa mit Spätzle. Jetzt aber erst mal das Beste aus zwei Welten. Denn neben Klassikern aus der Heimat esse ich auch sehr gerne indisch. Mein heutiges Rezept bringt beide Essenswelt genial zusammen. Übrigens ist die Kombination von Hülsenfrüchten und...

  • Linsen-Frikadellen

    Von Heidi Holzapfel notiert am 10.02.2017

    Unsere Kollegin Heidi aus dem Verlag hat zu ihrem Geburtstag leckere Linsen- Frikadellen mitgebracht. Sie schmecken am besten frisch aus der Pfanne, in reichlich Ölivenöl gebraten, mit Spiegeleiern, gebräunten Zwiebelringen und einem frischen Blattsalat in leicht süß-säuerlicher Salatsoße. Zutaten: 250 g Linsen (mit Hülsen, keine geschälten roten Linsen)2 mittelgroße Zwiebeln100 g Möhren (oder 50 g Möhren + 50 g Pastinaken)50 g Sellerie100 g Lauch2 TL Kräuter der Provence (oder andere...

  • Spagettikürbis im Carbonara-Style

    Von Katharina Kaiser notiert am 08.02.2017

    Seit einem Jahr wollte ich ein Gericht mit Spagetti-Kürbis kochen. Endlich habe ich mich an den ungewöhnlichen Kürbis getraut und bin begeistert. Besonders die Konsistenz ist beeindruckend und der Geschmack erinnert an Zucchini. Zutaten: 1 Spagettikürbis50 g Speckwürfel50 g Parmesankäse5 EL SahneSalz, Pfeffer, Muskat Den Kürbis mehrfach mit einer Gabel oder Rouladennadel einstechen. Dann ca. 50 Minuten in einem großen Topf mit Wasser kochen. Er muss im Wasser schwimmen können, damit er sich...