Rezept-Blog

  • Ottilies Rhabarbertorte

    Von Eva Maria Huber notiert am 21.03.2017

    Rhabarber zählt im Frühjahr zu meinem Lieblingsobst. Und mein Lieblings-Rhabarber Rezept kommt vom Bioland Gastronomiepartner Biohofcafé Ottilie aus Mittelnkirchen. Dieser gelingt aber auch gut falls noch Rhabarber-Reste vom letzten Frühjahr im Gefrierfach zu finden sind. Als Vorfreude für die Rhabarber-Saison ab April möchte ich vorab schon einmal das Rezept vorstellen.   Grundrezept heller Biskuitteig 4 Bioland-Eier 120 g Bioland-Rübenzucker 1 Tl. Vanillezucker –selbstgemacht 1...

  • Palak Panir - Spinat mit indischem Frischkäse

    Von Julia Romlewski notiert am 06.03.2017

    Jetzt hat bald der Spinat wieder Saison. Meine Empfehlung: Spinat nach indischer Art mit selbstgemachtem Frischkäse und Cashewkernen. Das Käserezept habe ich auf der Seite geschmacksbefreier.de gefunden. Wir mussten das Rezept neulich noch mit Tiefkühlspinat ausprobieren, weil wir zu früh dran waren. Übrigens: Mit Mangold schmeckt das Gericht bestimmt auch gut. Zubereitung: Öl in einer großen Pfanne erhitzen und zuerst die Cashewkerne leicht anbraten. Beiseite stellen und in der Pfanne...

  • Linsen-Lauch-Pasta

    Von Ann-Kathrin Spiegel notiert am 13.02.2017

    Als gebürtige Schwäbin bin ich quasi süchtig nach Linsen mit Spätzle. Das passt unheimlich gut in die kalte Jahreszeit. Da fällt mir auf, das habe ich schon viiiiel zu lange nicht mehr gemacht. Demnächst dann also das Rezept für original Albleisa mit Spätzle. Jetzt aber erst mal das Beste aus zwei Welten. Denn neben Klassikern aus der Heimat esse ich auch sehr gerne indisch. Mein heutiges Rezept bringt beide Essenswelt genial zusammen. Übrigens ist die Kombination von Hülsenfrüchten und...