Interviews

  • Interview mit Ernährungsexperte 02.01.2018

    "Milchtrinker hatten evolutionär einen Vorteil"

    Lange galt sie als das gesunde Lebensmittel schlechthin, inzwischen ist Milch bei manchem in Verruf geraten. Milch mache krank, behaupten Kritiker. Wir haben den Ernährungsexperten Bernhard Watzl gefragt.

  • Insekten 17.10.2017

    "Heuschrecken schmecken nussig"

    Heuschrecken-Salat? Mehlwurm-Kekse? Noch klingt das exotisch, aber wohl nicht mehr lange. Insektenessen hat viele Vorteile, meint Lebensmitteltechnologin Birgit Rumpold.

  • Insekten 22.08.2017

    "Auch Schmetterlinge und Käfer spielen Pollen-Taxi"

    Gefühlt flattert und krabbelt es überall. Doch der Insektenwelt geht es nicht so gut, wie man meinen könnte. Warum es uns nicht egal sein kann, wenn es immer weniger Schmetterlinge, Käfer, Hummeln oder Schwebfliegen gibt, erklärt Biologe Josef Settele.