Interviews

  • Interview mit Metzgermeister 14.03.2017

    "Es gibt keine versteckten Ecken"

    Jörg Förstera zerlegt in seiner neuen Metzgerei hinter einer Glasscheibe Tiere. Ein Gespräch über die Liebe zum Fleisch, Transparenz und die Hygienebürokratie.

  • Koch Gilbert Bielen im Interview 14.03.2017

    "Ich verwerte alles"

    Im Landshuter Kinderkrankenhaus kommt weder regelmäßig Steak noch Schnitzel auf den Tisch. Bei Küchenchef Gilbert Bielen gibt’s die Kuh vom Hals bis zum Schwanz. Im Interview erklärt er, warum.

  • Interview mit Herdenschutzexpertin 28.02.2017

    "Wir können unsere Schafe nicht hinter Festungsmauern halten"

    Wer Schafe, Ziegen oder Kälber auf die Weide lässt, muss aufrüsten. Denn der Wolf ist zurück. Aber wie schützt man seine Tiere am besten? Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht, sagt Regina Walther vom Sächsischen Schaf- und Ziegenzuchtverband.